Franziskus-Musical am 12. Juli 2017

Die Geschichte von Franz von Assisi wurde in der Evangelischen Stadtkirche in Weingarten am 12. Juli aufgeführt. Zu einem Musical fanden sich die Kantorei, der Kammermusikkreis und das Blockflötenensemble zusammen und führten, unterstützt durch Solistinnen und Solisten, durch die Lebensgeschichte von Franziskus. Das Publikum konnte sich an zahlreichen Stellen durch Gesang, Tanz und Bewegung selbst einbringen. Kantor Johannes Baiker leitete mit vielen ungewöhnlichen und kreativen Ideen durch den Abend und machte ihn zu einem sinnlichen und emotionalen Erlebnis.

Text und Bilder: H. Gamerdinger

 

Mai 2017

Ankündigung: Kantorei lädt zu Mitsingprojekt ein

Wir sind weltweit die einzige Evangelische Kantorei, die im Luther-Jahr ein Franziskus-Musical aufführt. Gemeint ist Franz von Assisi. Doch Martin & Francesco haben eines gemeinsam: Sie haben neuen Schwung in ihre Kirche gebracht. Also lasst uns singen!

Dieses Musical von Kathi Stimmer-Salzeder heißt: "Wirklich - eine Begegnung mit Franziskus" und wird am Mittwoch, 12. Juli um 20:00 Uhr in unsrer Stadtkirche aufgeführt. Auf dem Weg bis dahin dürfen Sie irgendwann zu uns stoßen. Proben sind immer mittwochs, 20:00 Uhr im Martin-Luther-Gemeindehaus. Auch Karfreitag, Ostern, Konfirmation (21.5.) werden wir daraus singen. Herzliche Grüße, Johannes.Baiker@gmx.de.

Und gut zu wissen: Vermutlich ist es mein letztes Kantorei-Projekt. Aus gesundheitlichen Gründen arbeite ich nur noch 40%, d.h. Orgelspiel & Gospel Now. Sobald eine NachfolgerIn gefunden ist, werde ich die Kantorei übergeben.

Johannes Baiker