Jugendliche

Jugendtreff im Jugendhäusle


jeden Mittwoch - 19.00 Uhr
Ort: Jugendhäusle hinter dem Martin-Luther-Gemeindehaus Weingarten
WhatsApp-Kontakt:  01573 - 170 17 17

Projekt: Jugendhäusle renovieren

Jugendhäusle renovieren

An zwei Tagen in den Fasnetferien 2016 trafen sich einige Jugendliche und Erwachsene zum zweiten Arbeitseinsatz im "neuen“ Jugendhäusle, dem ehemaligen Toilettenhaus der Evangelischen Volkschule (jetzt: Stadtbibliothek).
Nachdem beim ersten Einsatz in den Herbstferien 2015 - wie berichtet -  vor allem Wände, Fliesen und die alten Toiletten herausgerissen wurden, ging es diesmal darum, die frisch verputzten Wände und die Decke zu streichen und alles für die Elektroinstallation vorzubereiten.
Dank der vielen Helferinnen und Helfer gingen die Renovierungsarbeiten flott von der Hand, so dass schon bald mit der Einrichtung des neuen Jugendtreffs begonnen werden kann.
Im nächsten Schritt müssen Lampen aufgehängt, die Theke eingebaut und natürlich genügend Sitzmöglichkeiten geschaffen werden. Alle waren begeistert, wie aus dem fast vergessenen Häuschen nun ein toller Raum entstanden ist, der sich hoffentlich schon bald mit Leben füllen wird. Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle ganz herzlich für ihren Einsatz für den neuen Jugendtreff gedankt.
Die offizielle Einweihung des neuen Jugendtreffs findet am Mittwoch, den 8. Juni 2016 ab 18.00 Uhr statt.
Für unsere frisch konfirmierten Jugendlichen geht es also nach der Konfirmation gleich weiter.

Pfarrer Steffen Erstling (Text)
Jochen Luginsland (Foto)


Jugendbläsergruppe

Eine Jugendgruppe für Kinder und Jugendliche,
die ein Blechblasinstrument lernen und spielen möchten
Grundkurs 1 - mittwochs, 17.15 Uhr
Grundkurs 2 - montags, 17.30 Uhr
Grundkurs 3 - mittwochs, 18.15 Uhr


Kontakt: Ulrich Pfeifer, Hirschstr. 10, 88250 Weingarten