Kindergarten Eduard-Mörike

Einrichtungsleiterin: Sabine Stoll

Boschstrasse 43 - 45
88250 Weingarten

Tel.: 0751-7643870
eduard-moerike-kiga-wgtdontospamme@gowaway.evkirche-rv.de

 

HERZLICH WILLKOMMEN 

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Einrichtung interessieren, auf der linken Seite werden sie zu unseren einzelnen Gruppen weitergeleitet. 

  • Hausgruppen (Schmetterling und Marienkäfer)
  • Waldgruppe 
  • Waldwichtelgruppe
  • Krippengruppe "Pusteblume" 

 

 

"Alle unter einem Himmel"

Der Kindergarten Eduard Mörike wurde am 1. November 1975 unter evangelischer Trägerschaft mit zwei Hausgruppen  eröffnet. Im September 2004 kam eine Waldgruppe dazu, im Oktober 2005 eine Waldwichtelgruppe und im Oktober 2011 eine Krippengruppe.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen bei uns wohlfühlen. Jeder Mensch wird bei uns wertgeschätzt. Wir machen die Kinder mit dem christlichen Glauben vertraut, orientieren uns am kirchlichen Jahresablauf und leben im Einklang mit der Schöpfung.

Durch das fundierte Beobachten der Kinder erkennen wir ihre Bedürfnisse und den Entwicklungstand. Beides unterstützen wir mit unserer pädagogischen Begleitung und fördern so die Entfaltung ihrer Persönlichkeit.