Ende November 2018

Lebendiger Adventskalender 2018

Dieses Jahr findet in unserer Gemeinde nun schon zum vierten Mal der „lebendige Adventskalender“ statt! Vielen Dank an die Gastgeber!
Jeden Abend um 18:30 Uhr trifft man sich für ca. eine halbe Stunde vor der Haustür der Gastgeber. Dann singen wir zusammen einige Lieder, hören vielleicht eine Geschichte oder sprechen ein Gebet und freuen uns an einem adventlichen „Türchen“. Anschließend reichen die Gastgeber evtl. noch Plätzchen und Punsch.
Jeder, auch wenn man sich (noch) nicht kennt, ist herzlich zu diesen Treffen eingeladen!

Termine und Orte

Samstag, 1. Dezember
Familie Braunwarth
Lägelerstraße 12


Sonntag, 2. Dezember
Familie Arnold
Wilhelmstraße 46


Montag, 3. Dezember
Kunstgruppe Gustav-Werner-Stift
St. Konrad-Straße 2


Dienstag, 4. Dezember
Familie Sonnenmoser
Schwabenstraße 70


Freitag, 7. Dezember
Familie Müller
Mühlbachweg 10


Samstag, 8. Dezember
Familie Bachteler-Sanowski
Familie Martiny-Mauz
Meisterhofstraße 6


Sonntag, 9. Dezember
Familie Götz und Hauskreis
Promenade 17


Montag, 10. Dezember
Frau Schnürer und Frau Müller
Greisingstraße 14


Dienstag, 11. Dezember
Familie Herzog
Trauben 36


Mittwoch, 12. Dezember
Konfigruppe Gamerdinger
Evangelisches Gemeindehaus
Abt-Hyller-Str. 17


Donnerstag, 13. Dezember
Paul-Gerhardt-Kindergarten
Edelweißweg 4, 18:00 Uhr!


Freitag, 14. Dezember
Familie Bispinghoff
Hölderlinstraße 10


Samstag, 15. Dezember
Familie Stümke/Gamerdinger
Edelweißweg 6


Sonntag, 16. Dezember
Familie Werner
Alemannenstraße 41


Montag, 17. Dezember
Frau Bayha
Dieselstr. 20


Mittwoch, 19. Dezember
Familie Beierbach
Talstraße 96


Freitag, 21. Dezember
Familie Obermeier
Mendelssohnstraße 9/1

Anfang November 2018

Lebendiger Adventskalender - Werden Sie Gastgeber

Jeden Abend im Advent vor einem anderen Haus

Nach den vielen stimmungsvollen Abenden beim Lebendigen Adventskalender der letzten Jahre gestalten wir dieses Jahr zum vierten Mal wieder einen zauberhaften Kalender vor den Türen.
Vom 1. – 23. Dezember treffen wir uns jeden Abend vor einer anderen Tür, im Vorgarten, auf der Straße…
Wir versammeln uns immer um 18.30 Uhr für eine halbe Stunde an verschiedenen Orten in Weingarten, um gemeinsam die adventliche Stimmung in uns aufzunehmen.
Fenster oder Türen werden adventlich geschmückt. Meist wer-den im Freien Adventslieder gesungen und adventliche Ge-schichten erzählt. Dazu können Süßigkeiten, Kekse, Tee, Punsch oder Glühwein angeboten werden.

Der lebendige Adventskalender ist übrigens nicht speziell für Kinder, sondern lädt auch besonders Erwachsene ein, der adventlichen Stimmung nachzuspüren.

Machen Sie wieder mit! Oder auch zum ersten Mal!
Wir freuen uns auf einen bunten Kalender.
Anne Stümke

Termine unter Tel.: 0751 – 41527, (gern auch bei Rückfragen!).

________________________________________________________________
Vorbereitung und Durchführung liegt in der Verantwortlichkeit des Gastgebers.
Die Liste wird Ende November im Internet, den Schaukästen
und in Weingarten im Blick erscheinen.