Orgel-Musik am Markttag

Stadtkirche Weingarten

20 Minuten Musik und Gedanken auf den Weg

in der Evangelischen Stadtkirche
jeden 1. Mittwoch des Monats
um 12 Uhr nach dem Mittagsläuten

Die Marktmusik bietet Gelegenheit, in der Mitte der Woche eine halbe Stunde innezuhalten und Ruhe zu finden. Die Stadtkirche liegt nur fünf Minuten vom Wochenmarkt entfernt in der Abt-Hyller-Straße.
Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten für den Umbau des Martin-Luther-Gemeindehauses und die Sanierung des Martin-Luther-Kindergartens.

Die Kirche ist im Winter beheizt.


 

 

Die weiteren Termine:

  

6. Februar 2019
Südamerikanische Folklore mit Gitarre und Panflöte
komponiert und arrangiert von Ciro Reyna, Peru

Am Mittwoch, den 6. Februar um 12:00 Uhr musizieren Ciro Reyna und Johannes Baiker in der Evangelischen Stadtkirche Weingarten. Musik aus Südmerika steht auf dem Programm: Ciro spielt Panflöte, Quena und Gitarre, mit Perkussion begleitet Johannes.
Ciro erzählt über sich: „Ich heiße Ciro Cesar Reyna Contreras. Ich bin in Peru geboren, in Huamachuco - einem kleinen Dorf im Gebirge. Mein Vater war ein guter Musiker, aber Panflöte und Quena (traditionelle Andenflöte) habe ich mir selbst beigebracht. In meiner bewegten Lebensgeschichte kam ich nach Europa und musizierte mit der Gruppe ‚Todos Juntos‘. Durch Aufführungen der ‚Misa Boliviana‘ im Jahr 2005 lernte ich Johannes Baiker kennen.“



6. März 2019
Orgelmusik zum Aschermittwoch, Andreas Praefcke, Orgel

   

 

 

 


Weigle-Orgel auf der Empore der Stadtkirche Weingarten